Ehrungen auf dem Einkehrtag des Bezirksverbandes Geldern

Zum Einkehrtag der Schützen des Bezirksverbandes Geldern konnten Mitglieder von 18 der 22 angeschlossenen Bruderschaften begrüßt werden. Während der Messfeier, die vorher in der St. Antonius-Pfarrkirche in Sevelen besuche wurde, konnte der langjährige Bezirkspräses Pfarrer Stefan Keller mit dem St.-Sebastianus-Ehrenschild am Bande für Präsides ausgezeichnet werden. Stefan Keller führt seit 2006 das Amt des Bezirkspräses aus und erklärte sich nach der Neubesetzung des Bezirksvorstandes bereit, das Amt des Schriftführers ein Jahr kommissarisch zu übernehmen, damit eine neuer Schriftführer gesucht werden konnte.







Hierzu gibt es auch einen Artikel der Pfarrgemeinde St. Anna Issum/Sevelen. Hier klicken

Nach dem Frühstück referierte Bezirkspräses Stefan Keller zum Thema ‚Orientierungsrahmen für die Bruderschaften – weshalb wir tun, was wir tun‘.



Nach Beendigung des Vortrages bedankte sich Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens noch bei Margret Quinders für 40-jährige Mithilfe auf dem Einkehrtag und übergab ihr einen Blumenstrauß sowie ein kleines Geschenk.



Gegen 12 Uhr endete der diesjährige Einkehrtag, sodass alle Schützenbrüder und -schwestern rechtzeitig zum Mittagessen zu Hause sein konnten.


v.l.n.r.: Bezirkspräses Stefan Keller, Bezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans, Bezirksschriftführer Gerd Tenhaef, Bezirkskönig Dirk Aldenpass, Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens, Margret Quinders, Bezirksschießmeister Karlheinz Quinders

 


zurück

aktualisiert / erstellt am
10.02.2012