Bezirksvorstand nun komplett

Auf der Bruderratssitzung des Bezirksverbandes Geldern konnte der Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens die Brudermeister von 13 der 22 angeschlossenen Bruderschaften begrüßen. Nachdem durch ein kurzen Gedenken an die Verstorbenen gedacht wurde und Bezirkspräses Pfarrer Stefan Keller ein kurzes geistliche Wort gesprochen hatte, ging es mit der Niederschrift des Protokolls der letzten Bruderratssitzung weiter. Es folgten die Jahresberichte von Bezirksbundesmeister, Bezirksschießmeister, Bezirksjungschützenmeister sowie Bezirksfahnenschwenkermeister. Die Bezirksschatzmeisterin verlas ihren Kassenbericht und nach Antragstellung der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Sodann wurde Gerd Tenhaef als neuer Bezirksschriftführer gewählt, da Pfarrer Stefan Keller das Amt des Schriftführers im letzten Jahr für 1 Jahr kommissarisch übernommen hatte. Gerd Tenhaef war bereits von 1999 bis 2009 als Schriftführer im Bezirksverband tätig und kann daher den neu gebildeten Vorstand mit seinem Vorwissen hilfreich unterstützen. Ebenfalls wurde der Bezirksschießmeister Karl-Heinz Quinders, der von auf der Schießmeisterversammlung für 1 Jahr kommissarisch gewählt wurde, von der Versammlung bestätigt.

Anschließend wurden noch einige Termine des Bezirksverbandes bekanntgegeben sowie einige angeregte Diskussionen über besondere Themen geführt.

(Autor: Gerd Tenhaef)

Der neue vollständige Bezirksvorstand

v.l.n.r.: vordere Reihe Bezirksschriftführer Gerd Tenhaef, Bezirksjungschützenmeister Werner Schyrba, Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens

hintere Reihe Bezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans, Bezirksschatzmeisterin Sandra Hagmans, Bezirkspräses Pfarrer Stefan Keller, Bezirksschießmeister Karl-Heinz Quinders