Neuer Bezirkskaiser 2017 ermittelt

Bei herrlichem Wetter fand in Sevelen das Schießen um den Remmetzpokal sowie die Schmetterplakette statt. Beide Preise konnten von der Vereinigten St. Martinus- und St. Johannes-Bruderschaft Veert errungen werden.

Ebenfalls wurde der neue Bezirkskaiser 2017 von den ehemaligen Bezirkskönigen bei einem Vogelschießen ausgeschossen. Bezirkskaiser wurde Hansi Holtermann von der St. Nicolai-Bruderschaft Issum. Erstmalig wurde den Bezirkskaiser eine Kette überreicht, die von der Volksbank Geldern gestiftet wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war das Ausschießen des Scheibenkönigs (Bezirkskönig auf Scheibe). Hier konnte Simon Asmus von der St. Antonius- und St. Sebastianus-Bruderschaft Pont den Sieg erringen.


v.l.n.r.: Bezirksschießmeister Karl-Heinz Quinders, Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens, Johannes Thiesen, Jüppi Paulus, Andreas Beurskens, Thorsten Tegler, Hans Glock, Hansi Holtermann

Vorne Ferdi Paesch und Silke Otto

 


zurück

aktualisiert / erstellt am
10.02.2012