Siegerehrung der Schützen im Gelderland

Über einen leeren Terminkalender konnten sich die Schützinnen und Schützen im Bezirksverband Geldern in den vergangenen Wochen und Monaten nicht beklagen. Viele Termine waren für die Wintervergleichswettkämpfe 2010/2011 und das Bezirksschießen 2011 zu bewältigen, bis sie unter ihresgleichen auf Mannschaftsebene und als Einzelschützen die jeweils Besten ermitteln konnten. Zur großen Siegerehrung begrüßte am vergangenen Sonntag Bezirksschießmeister Helmar Pircher die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Saal der Gaststätte „Zur Dorfschmiede“ in Geldern-Hartefeld. Unzählige Urkunden, Münzen, Einzel-, Mannschafts- und Wanderpokale wurden an die siegreichen Schützenschwestern und Schützenbrüder unter jeweils großem Beifall der Schützengemeinschaft überreicht.

Bis zum Schluss ein großes Geheimnis war die Bekanntgabe und Siegerehrung der neuen Schüler- und Jugendprinzen im Bezirksverband Geldern. Hier machte es der kommissarische Bezirksjungschützenmeister Robert Schmaelen besonders spannend. Doch alle Spannung hat einmal ein Ende und schließlich gratulierte er dem neuen Jugendprinzen Daniel Staschok sowie seinem Sohn und neuen Schülerprinzen Simon Schmaelen, beide von der St. Antonius-Bruderschaft Hartefeld, ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Die erfolgreichsten Einzelschützen beim Wintervergleichsschießen 2010/2011 waren (in Klammern Anzahl der Ringe):

Schüler: Sebastian Horn (1547), Jugend Gruppe 1: Mark Haffmanns (938), Gruppe 2: André Zwar (884), Schützen Gruppe 1: Martin Bonn (2650), Gruppe 2: Klaus Theuvsen (1231), Gruppe 3: Kristina Janßen (933), Gruppe 4: Rainer Helmes (840), Senioren: Helmar Pircher (741), Damen: Monika Kroll (707), Altersklasse: Gerd Kroschewski (742), Luftpistole: Thomas Becker (657)

Die erfolgreichsten Einzelschützen bei den Bezirksmeisterschaften 2011 waren:

Luftgewehr stehend

Schüler: Sonja Clanzett (102), Sebastian Horn (122), Jugend: Jana Kempkens (117), Cris Post (134), Schützen: Patrick Pasch (142), Damen I: Renate Schyrba (138), Altersklasse: Heinz-Willi Derstappen (135)

Luftgewehr aufgelegt

Damen II: Barbara Greitemeier (144), Damen III: Annemie van Betteray (133), Altersklasse: Hans-Jakob Kempkens (148), Senioren: Helmar Pircher (149)

Luftgewehr angestrichen

Senioren I: Manfred Nösler (95)

Luftgewehr 3-Stellungskampf

Schüler: Hendrik Gerlings (135)

KK-Gewehr aufgelegt